Brigitte

 Geb. Datum: 

31.8.51
Heimatort: 
Zofingen, Eschenbach
Hobbys:
Puzzle
Sudoku
Formel 1
Stricken, Häkeln
Garten (mit ersten Teilerfolgen)
spez. Konfitüren kochen
Liköre herstellen
 
  
Markus 
  Geb. Datum:
7.9.51
Heimatorte:
Zofingen, Schüpfheim
Hobbys:
 Sport (Handball, Fussball, allg.) 
Hund
jassen
Tiere
Natur
Werken
Als die Kinder von Brigitte das Haus verlassen hatten, war die Zeit für Veränderungen gekommen.
Mich hatten schon immer die Mittelmeerinseln Sardinien und Korsika fasziniert. Schon seit einiger Zeit reifte der Gedanken, den 3. Lebensabschnitt auf einer der beiden Inseln zu verbringen. Ein erster Versuch auf Sardinen scheiterte, was uns ein paar Franken kostete und wir unter Lebensschulung abbuchen mussten. Auf Sardinien waren wir auf Fremde Hilfe angewiesen. (Sprache). Auch war’s vermutlich mit 48 Jahren zu früh. Nach 7 Jahren in Mühlethal, waren wir wieder im gleichen Fahrwasser der Hektik, da kam der neuerliche Wunsch für eine Veränderung.
Ende Dezember 05 war’s soweit. Haus in Mühlethal verkauft, Koffer und Möbel gepackt, auf Korsika ein Haus mit 3700 m2 Umschwung gekauft. Auf Korsika nun klappte es. Dank Brigittes franz. Kenntnissen konnten wir alle Probleme ohne Fremde Hilfe lösen. Den Schritt haben wir nicht bereut. Von mehr Ruhe kann aber bis jetzt keine Rede sein.
Nebst unserer Neufundländerhündin Eica leben noch eine Katze, Hühner, Kaninchen, Schild-kröten und 4 Zwergziegen auf unserem Grundstück. 

 Rückblick 2006

Ganzes Grundstück eingezäunt

Unsere Wohnung im Hause renoviert.

2007
2 Ferienwohnungen renoviert 
Pool gebaut
 
2008
Haus aussen streichen (haben wir ein bis zwei Jahre verschoben)
Gehege für Kleintiere erstellen (haben wir estellt, wird aber laufend vergrössert)
Umgebung def. gestalten (sind wir laufend am machen)
 
2009 & 2010
Pool Umgebung fertig  
Umgebung weiter gestalten
Haus aussen gestrichen
 
2011 & 2012
Appartement UG neu streichen
Diverse Fertigstellungsarbeiten ums Haus
Umgebung weiter gestalten
 
2013, 2014 & 2015
Steingarten fertig gestaltet  
Pergolas bei allen Wohnungen
Scharrhof bei den Hühnern, und Unterstand neues Dach 
Kaninchen und Hühnerstall umgebaut
 
2016 
in unserem Wohnzimmer eine Mauer mit Steinplatten verkleidet.
Auf  unserem Balkon einen vom Wohnzimmer aus begehbaren Schrank gebaut.
 
2017 
Bis jetzt war unsere Einfahrt aufs Grundstück Naturboden. Bei starkem Regen hats immer wieder die Fahrspuren ausgewaschen. Die haben wir nun betoniert
sowie ein neues automatisches Tor montiert. (Mit der ersten Rente fianziert)
 
2018
Schildkrötengehege vergrössert
Schildkrötengehehege für die jungen Schildis vergrössert (zur Zeit in Arbeit)
Mauer um Pool mit Steinplatten abdecken (im März 2018)  
 
 
 
 
                                                                      
 
 

 

powered by Beepworld